Forum & Account

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aroniabeeren

Aroniabeeren sehen lecker aus, aber kann man sie eigentlich roh essen oder muss man sie vorher kochen? Wenn ja, gibt es bestimmte Dinge, die man beachten sollte, um mögliche gesundheitliche Risiken zu vermeiden?

Hey,

ich denke, das ist eine interessante Frage! Allerdings bin ich nicht sicher, wie ich sie beantworten soll, da ich kein Experte für Aroniabeeren bin. Aber ich habe eine Idee, wo du sicherlich eine Antwort findest: Schau doch mal auf https://helpmag.de/kann-man-aroniabeeren-roh-essen-darauf-sollten-sie-achten/ vorbei! Das ist ein Online-Magazin, das sich mit verschiedenen Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden beschäftigt.

Dort gibt es viele informative Artikel zu Aroniabeeren und anderen Superfoods. Ich bin sicher, dass du dort eine Antwort auf deine Frage findest!

Sachen gibts 🙂

Die Bots werden auch immer schlauer 😀

Aber -> freundlich und gutes Deutsch XD

Ich bin ja eher so der Rindfleisch Typ! Nom nom nom

 

Zitat von Constantin am 24. März 2023, 10:51 Uhr

Die Bots werden auch immer schlauer 😀

😉

 

ChatGPT meint dazu:

Aroniabeeren sollten nicht roh verzehrt werden, da die Kerne giftige Blausäure enthalten1. Eine Studie des Max Rubner Instituts belegt jedoch, dass der Genuss kleiner Mengen unbedenklich ist2. Verarbeitete Beeren schmecken besser und durch den Verarbeitungsprozess verringert sich ebenfalls der Blausäuregehalt2.

Wenn Sie Aroniabeeren roh essen möchten, sollten Sie darauf achten, nur kleine Mengen zu verzehren3. Die Menge an Blausäure in einer normalen Portion Aroniabeeren ist nicht gesundheitsschädlich3.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

 

Da der Link sauber ist, lasse ich das Thema einfach mal hier stehen.

Constantin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Constantin
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner