Bürgermeister bringt „City Coins“ nach New York

CityCoins
Das Logo von CityCoins

CityCoins – ein neues Krypto-Projekt bei dem Menschen, mit einem speziellen Token, in ihre eigene Stadt investieren können. Möglich macht das der gegenüber Kryptowährungen aufgeschlossene Bürgermeister der Stadt – Eric Adams.

New York’s eigener Coin

Eric Adams sagte letzte Woche er wolle, dass die Stadt seinen eigenen CityCoin bekommt: ein Kryptowährungsprojekt, das es Menschen ermöglicht, durch den Kauf von Tokens in eine Stadt zu investieren. 

Miami war die erste US-Stadt, die im August ihren eigenen CityCoin “MiamiCoin” auf den Markt brachte. Jetzt will New York die nächste sein, kündigte CityCoins in einem Blogbeitrag an. Die Kryptowährung wird NYCCoin heißen und die Benutzer können sie ab Mittwoch erwerben. 

Der neue NYCCoin ist da

„In den letzten zehn Jahren hat sich New York City zu einem führenden Technologiezentrum entwickelt und die Stadt hat unglaubliche Arbeit geleistet, um sich als Innovationszentrum zu festigen“, heißt es in dem Post. 

„CityCoins wurde entwickelt, um die Energie, Kreativität und den unternehmerischen Eifer von New York City zum Nutzen der Stadt zu nutzen“. “Es wird spannend zu sehen, was New York City mit NYCCoin macht.”

Wie MiamiCoin

NYCCoin wird wie MiamiCoin funktionieren: Die Leute unterstützen ihre Stadt, indem sie die Kryptowährung kaufen oder minen. Die Gelder werden dann an die Stadtkasse weitergeleitet und es liegt an der lokalen Regierung, wie sie verwendet werden. 

Die Idee ist, dass Bürgermeister die Mittel aus der Staatskasse für die Infrastruktur der Stadt verwenden. Und diejenigen die investieren, werden in Bitcoin oder Stacks belohnt.

NYCCoin wird wie MiamiCoin nach dem Mining-Start an Kryptowährungsbörsen notiert. 

CityCoins ist ein experimentelles Projekt und es ist nicht bekannt, ob es Einnahmen für seine Städte generieren wird. 

Der gewählte Bürgermeister Adams sagte letzte Woche , er würde seine ersten drei Gehaltsschecks in Bitcoin einlösen und hat geschworen , die Stadt zum „Zentrum der Bitcoins“ zu machen.

Please Add coin wallet address in plugin settings panel

Über Crypto-Grid.net 53 Artikel
Webmaster und Gridcoin Liebhaber :)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten