Warum BitCoin und Ethereum wieder abstürzen

Es lief doch eigentlich nicht schlecht in den letzten Tagen oder?

Der BTC und auch ETH gingen nach der schweren Zeit aus den vergangenen Tagen wieder in alte Höhen über, doch jetzt ist wieder der Wurm drin. Doch wo kommt der her?


Gute Nachrichten aus vergangenen Tagen

Viele gute Nachrichten gab es in den letzten Wochen rund um BTC und ETH, das erklärt auch den Aufschwung den die beiden Kryptowährungen in den letzten Wochen erleben durften. Die beiden Zugpferde haben auch dem restlichen Markt gut getan, denn wenn BitCoin und Ethereum steigen, steigt oft auch der restliche Markt.

BitCoin beispielsweise ist jetzt auch offizielles Zahlungsmittel in El Salvador. Das regt viele Trader dazu an zu investieren, teils mit ungeahnten Hebeln.

Hebelwirkung und Verschuldung

Einige Trader kauften BitCoins teilweise mit einem Hebel von 100. Mit einem Zehntel Bitcoin konnte man also 10 Bitcoin handeln. Das funktioniert jedoch nur solange gut, wenn man darauf wettet das der Markt steigt.

Schnelle Kursanstiege beruhen oft auf guten Neuigkeiten, geben aber meist nicht den reellen Wert wieder. So ist es auch an der normalen Börse. Nach einiger Zeit “bereinigen” sich die Kurse dann wieder auf ihren Funktionswert.

Verschlimmernd kommt dann hinzu, wenn eben viele Trader mit großen Hebeln gekauft haben. Diese müssen dann schnell ihre Coins wieder los werden um die Verluste zu begrenzen. All das mündet nun darin, dass die Kurse wieder etwas nachgeben.

Wir für unseren Teil, warten nun einfach auf die nächsten guten Nachrichten, welche hoffentlich bald kommen werden =)

Über Crypto-Grid.net 56 Artikel
Webmaster und Gridcoin Liebhaber 🙂

Ersten Kommentar schreiben

Antworten