Der holprige Bitcoin Start in El Salvador

Der Bitcoin ist nun auch in El Salvador angekommen und zwar sogar als offizielles Zahlungsmittel. Allerdings hätten sich viele Menschen den Start etwas “reibungsloser” gewünscht.

Erst sinkt der Kurs dann technische Probleme

Bukele – der Präsident von El Salvador – kündigte den Kauf von 200 Bitcoin (damals im Wert von etwa 10 Millionen US-Dollar) an und gab bekannt, dass das Land bereits 400 BTC für seine Reserven gekauft hatte. Zu dieser Zeit lag der Preis von Bitcoin über 50.000 US-Dollar pro Coin und näherte sich 53.000 US-Dollar, anscheinend getragen von Enthusiasmus. Stunden später brach Bitcoin jedoch um mehr als 10% ein und bescherte El Salvador aufgrund der Volatilität des Vermögenswertes seine ersten Verluste in Höhe von einigen Millionen Dollar.

Das Chivo Wallet

Die Regierung empfiehlt ihren Bürgern, die App-Galerie von Huawei zu nutzen. Apple hat jedoch auch einen Link für das Chivo Wallet auf iOS veröffentlicht. Aber jeder der es geschafft hat das Wallet herunterzuladen, hat inzwischen festgestellt, dass das Wallet nicht mehr funktioniert.

Laut Bukele hat das Chivo-Entwicklungsteam beschlossen den Betrieb des Wallets zu unterbrechen, um die Server in Erwartung der bevorstehenden hohen Arbeitsbelastung zu aktualisieren. 

Alle Daten, die Sie zu diesem Zeitpunkt eingeben, führen zu einer Fehlermeldung. Das System ist offline während die Kapazitäten der Server erhöht werden. Es ist ein relativ einfaches Problem, das jedoch nicht behoben werden kann während das System online ist.” sagte er in einer offiziellen Erklärung .

In der Zwischenzeit konnten Benutzer zwar ihr eigenes Bitcoin Wallet benutzen, hatten dann aber keinen Anspruch auf das Bitcoin-Geschenk im Wert von 30 USD, das ihnen die Regierung anbietet. Dies ist nur für Chivo-Benutzer verfügbar.

Aber diejenigen die das Glück haben Bitcoin im Wert von 30 US-Dollar zu beanspruchen, können sie laut lokalen Berichten sowieso nicht gegen US-Dollar eintauschen. Stattdessen müssen sie die Mittel in verbundenen Märkten verwenden, so die Aussagen des Chivo Wallet-Teams, die von der lokalen Nachrichtenagentur Factum geteilt wurden .

Please Add coin wallet address in plugin settings panel

Über Crypto-Grid.net 53 Artikel
Webmaster und Gridcoin Liebhaber :)

1 Trackback / Pingback

  1. Altcoins steigen - ETH und BTC fallen - Crypto-Grid

Antworten