Crypto-Grid.net bei TN-Grid

BOINC Logo
Eine künstlerische Darstellung des BOINC Logos

Wie im letzten Beitrag bereits erwähnt, crunchen auch wir fleißig bei TN-Grid. Dazu wollen wir euch heute einmal ein paar Informationen geben. Mit welcher Hardware crunchen wir, welche Magnitude erreichen wir dabei im Wallet und auf welchem Platz liegen wir im Moment.

Der Wechsel zu TN-Grid

Ursprünglich bei einstein@home gestartet, stellten wir fest das wir durch unsere – fast rein CPU-Lastige – Hardware bei anderen Projekten vermutlich besser ausgehoben wären. Klar hatten wir auch bei Einstein@home Erfolge und erreichten dort innerhalb kürzester Zeit knapp 2 Millionen Punkte.

Trotzdem blieben die großen Glücksgefühle irgendwie aus. Auch bei Einstein@home gibt es eine Rangliste und das regt natürlich den Sportsgeist an! Mit rein CPU-Lastiger Hardware kann man dort allerdings nicht viel erreichen, denn Hardware die mit beidem crunchen kann, ist dann natürlich stets überlegen.

Wir suchten also nach einem anderen Projekt, welches auf der einen Seite unsere Interessengebiete abdeckt und auf der anderen Seite nur CPU’s zum crunchen zulässt. So wurden wir fündig bei TN-Grid!

Aller Anfang ist schwer

Wir erstellten uns also einen Account dort und begannen dann im BOINC-Client das Projekt hinzuzufügen. Wie das im Allgemeinen funktioniert erfahrt ihr bei uns in diesem Artikel, unter dem Punkt “Hinzufügen von Projekten”.

Dort haben wir auch schon beschrieben, dass man TN-Grid händisch hinzufügen muss, da das Projekt nicht mit in der Liste der verfügbaren Projekte gelistet ist.

Also den Link zum Projekt manuell eingeben, anmelden und los!

Und so verabschiedeten wir uns mit einem letzten traurigen Blick, auf unsere bereits bei einstein@home erarbeitete Magnitude im GRC Wallet. *schnief*

Crypto-Grid.net hat sich eingelebt

Der BOINC Client hat unserer Hardware fleißig Aufgaben zugeteilt und wir haben erst einmal die Beobachterrolle eingenommen. Wie sind die zugeteilten Aufgaben von TN-Grid so? Wie lange braucht unsere Hardware im Schnitt um eine Aufgabe zu lösen?

Nun es stellte sich schnell heraus das die Rechenzeit pro Aufgabe bei ungefähr 5 Stunden liegt.

Aufgaben zum Zeitpunkt dieses Beitrags

Und so ungefähr sieht das ganze im Moment bei uns aus. und auch einen Blick in unser Wallet wollen wir euch nicht vorenthalten:

Magnitude 52

Wir blicken stolzen Herzens auf eine 52er Magnitude, was uns jedes mal dazu bringt uns auf die eigene Schulter zu klopfen (macht ja sonst keiner) 🙂

Kampfgeist ist alles!

Also nehmen wir uns uns so langweilige Wörter wie “User Stats” und “Platz” – und ersetzen Sie durch “TN-Grid Rangliste” und “Platzierung” 🙂

Natürlich bietet auch TN-Grid eine Übersicht über alle Teilnehmer. Besser gesagt – macht das eigentlich nicht TN-Grid selbst, sondern die BOINC-Stats Website. TN-Grid stellt dort “nur” die Daten seines Netzwerkes zu Verfügung.

Die Seite gibt unter Anderem Auskunft über:

Euren Benutzernamen den ihr bei TN-Grid hinterlegt habt.

Die Gesamt-Punktzahl die bereits erbracht wurde. Diese berechnet sich dadurch, wieviel eure Rechner bereits gecruncht haben.

Die Durchschnittspunktzahl die ihr pro Tag/Woche/Monat erwirtschaftet

Welchem Land und auch – ob – und welchem Team ihr angehört

Alles in allem sind dort sehr interessante Statistiken zu finden. Natürlich nicht nur für TN-Grid, sondern auch für alle anderen BOINC Projekte!

Glück auf, der Steiger kommt

Die Liste bietet Stand heute (21.10.21) exakt 2896 Plätze. Irgendwo dort werden wir sicherlich auch einmal angefangen haben.

Leider kann man in der Tabelle nicht nach Benutzernamen suchen, weswegen wir – um unsere Platzierung zu erfahren – erst einmal bei TN-Grid selbst nach schauen müssen, wie viele Punkte wir aktuell haben. Ein kurzer Blick verrät uns – 805.598 Punkte.

wieder zurück in der Tabelle suchen wir uns nun den passenden Bereich um diese Punktzahl herum und finden dort jemanden mit dem Benutzernamen “Crypto-Grid.net” 🙂


Aktuell stehen wir auf Platz 611

Das bedeutet wir sind allein in der letzten Woche 46 Plätze gestiegen und 383 Plätze im Vergleich zum letzten Monat.

Crypto-Grid.net Platzierung bei TN-Grid

Nicht schlecht wie wir finden 🙂

Wir werden euch regelmäsig auf dem Laufenden halten, welche Sphären wir bei TN-Grid noch zu durchbrechen im Stande sind 🙂

In diesem Sinne:
Wer sich keinen Menschen und Sehnsüchten hingibt, dem wird auch nie das Herz gebrochen. Aber hat man dann wirklich gelebt?” – Jackie Chan

Please Add coin wallet address in plugin settings panel

Über Crypto-Grid.net 53 Artikel
Webmaster und Gridcoin Liebhaber :)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten