Reddit IMHO | “ETH ist schlecht”

Ethereum Bild
Symbolbild von Ethereum Coin

Hier folgt ein auf Reddit geposteter Beitrag, den wir interessant genug fanden ihn für euch auf Deutsch hier wiederzugeben.

“ETH ist schlecht – und ich bin es leid so zu tun als wäre es nicht so.”

Ich werde ehrlich sein, manches des nun folgenden sind FAKTEN und einiges ist MEINUNG. Die Meinung wird jedoch niemals die Fakten überwiegen. Je nach Wunsch kann ich auch einen zweiten Beitrag mit einigen weiteren Diskussionsthemen erstellen.
Ich weiß auch, dass der Titel allein zu Downvotes führen wird, einige von euch werden ihn vor dem Downvoten nicht einmal lesen. Es ist eine Schande dass die Leute vergessen haben wie Downvotes verwendet werden sollen. Um Off-Topic zu bestrafen und nicht um unpopuläre Meinungen zu bestrafen.

ETH ist zwielichtig

ETH hat eine Sicherheit die schon immer von gut vernetzten und mächtigen Leuten hinter den Kulissen manipuliert wurde. Die Verbindungen zwischen der ETH Foundation, ConsenSys und der SEC sind vollständig öffentlich bekannt. 

  • Jay Clayton, der ehemalige SEC-Vorsitzende, war Partner bei Sullivan und Cromwell.
  • Joe Lubin, Mitbegründer der ETH, hat auch ConsenSys gegründet. Er kaufte auch 9,5% des ETH-Supplys.
    ConsenSys ist ein Kunde von Sullivan und Cromwell
  • Das war die Hintertür die ETH benutzte, um Regulierungen zu entgehen. 


Über die Treffen zwischen ConsenSys und der SEC liegen Gerichtsdokumente vor.
Zur gleichen Zeit verfolgte jedoch die SEC Dutzende von andere Coins, die genau den gleichen Ansatz verfolgten wie die ETH.

Der Plan von ConsenSys bestand eindeutig darin, mit Hilfe der SEC die ETH zur einzigen grenzüberschreitenden Zahlungsplattform zu machen, indem sie ihr einen Freipass gewährt und gleichzeitig jedes Eindringen in diesen Raum mit SEC-Klagen verhindert wird.

Gleichzeitig sagte Gary Gensler vor einem MIT-Publikum, dass „XRP regulatorische Klarheit verdient“. (Ich werde hier nicht auf die Ripple-Klage eingehen).
Der Vorsitzende Gensler versucht so zu tun als hätte er das nie gesagt und die gesamte SEC versucht, die Tatsache zu verbergen dass sie der ETH einen Freipass gegeben hat.

Andere lustige „Zufälle“ sind:

  • Claydon wird von einem Krypto-Hedgefonds angeheuert, der zu 100% aus BTC und ETH besteht. 
  • SEC-Enforcement Director Marc Berger wird weniger als einen Monat nach Abschluss der Ripple-Klage von Simpson Thatcher und Bartlett, einem Teil der ETH-Allianz und Hinmans früherem Arbeitgeber eingestellt. 
  • Hinman erhält während seiner Tätigkeit bei der SEC 15 Millionen Dollar von Simpson Thatcher und Bartlett. 
  • UND nachdem er die SEC verlassen hatte, kehrte Hinman als leitender Krypto-Berater zu Simpson Thatcher und Bartlett zurück.

ETH ist zentralisiert:

Benutzer und Nodes-Betreiber haben keine wirkliche Macht, das Protokoll zu gestalten. Dies gilt praktisch für alle Protokolle mit einer Stiftung an der Spitze und wir dürfen nicht vergessen, dass die ETH in diese Gruppe fällt.


Der erste Beweis hier ist die ETC-Hardfork. Dieser Fork ist passiert, weil die falschen Leute Geld verloren haben. Sie änderten den Code und das Protokoll zum ersten Mal, um den wohlhabenden Whales und nicht den Benutzern oder Minern gerecht zu werden. Sie änderten die Regeln, um ihren Zielen zu entsprechen.


Der zweite Teil kommt in Form von Änderungen an den Mining-Belohnungen. Dies war ein offensichtlicher Versuch, das Angebot zu verringern, indem die Miner nicht bezahlt wurden. Wichtiger als die Auswirkungen auf die Ökonomie von ETH, weist sie auf eine Zentralisierung der Macht hin. 
Nicht nur können Regeln ohne Rücksicht auf die Community im Handumdrehen geändert werden, sondern auch in Richtung höherer Gewinne für die Whales.


Dies führt uns zum PoS-Wechsel (Proof-of-Stake). 
Das hat nichts mit Energieproblemen oder mit Gebührenpreisen zu tun. Dies soll alle zwischenzeitlichen Probleme überspringen indem man die Miner loswird und die Token-Inhaber ihren Willen direkt einsetzen können. Vergessen Sie nicht die wahnwitzige Menge an ETH, die vorgemined wurden.


Jede Hard Fork die die Ethereum-Blockchain eingeführt hat, war immer zum Nutzen der wenigen und nie zum Nutzen der Community. 

Weißt du wie das aussieht? Wie unser aktuelles Bankensystem. Wo die Bürger und die Arbeiterklasse den Preis für die gemachten Fehler zahlen und nicht am Gewinn beteiligt werden.


Die Leute in diesem (Reddit-) Sub hassen die digitalen Währungen der Zentralbanken und sehen nicht, dass jeder Missbrauch den diese (Währungen) auf die Öffentlichkeit ausüben könnten, ebenso mit Ethereum möglich ist.


Um eine meiner Quellen zu zitieren: „Etherium ist kein dezentrales Peer-to-Peer-System. Es ist ein System mit einer nicht rechenschaftspflichtigen herrschenden Klasse, die die Arbeiterklasse ausbeutet, Versprechen macht die es nicht halten können, während es so tut als sei alles gut.

Das aktuelle und zukünftige Design von ETH ist schlecht:

Jeder der dachte dass EIP 1559 eine gute Sache sein würde wurde getäuscht. 
Wie die Foundation das geschafft hat, ist ehrlich gesagt unfassbar.

Durch diese Änderung wurden die Gebühren einheitlicher – nämlich gleichmäßig hoch. Und es stellte sicher, dass die Miner nichts von diesem Gewinn sehen.

Das Verbrennen der Gebühren stellte im Wesentlichen sicher, dass die größten Inhaber ihre Gewinne erhöhen, weil jedes ETH mehr wert ist während die Miner, die das Netzwerk tatsächlich schützen, eine Gewinn-Kürzung erleiden, weil für sie weniger Gebühren pro Block anfallen.

Das größte Problem ist jedoch, dass Sie den Benutzern ein von Whales beherrschtes Netzwerk zur Verfügung stellen. Wenn man will dass die ETH nützlich ist – nun – muss man es nutzen. Aber dieses Modell macht, dass die Interessen der Inhaber den Interessen der Nutzer entgegengesetzt sind. Die Benutzer möchten niedrigere Gebühren, damit sie das Netzwerk für Transaktionen nutzen können, aber die Inhaber möchten höhere Gebühren für mehr Verbrauch und mehr Gewinn.

Die Miner schlechter zu bezahlen als vorher, verringert die Sicherheit. Wenn Sie weniger verdienen, haben Sie einen höheren Anreiz, Ihr Geld auf andere Weise zu erhalten.
Und da Benutzer und Inhaber unterschiedliche Ziele haben, kommen zukünftige Ziele unterschiedlichen Menschen zugute. Eine interessante Frage wäre zB was passiert bei einer Blockgrößenanpassung? Je nach Blockgrößen profitieren Benutzer und Inhaber unterschiedlich. Nun – angesichts der Geschichte von ETH wissen wir wie hier hie Würfel fallen würden. Auch diese Entscheidung würde von einer kleinen Anzahl wichtiger Akteure getroffen.
Und PoS wird diesen gesamten Prozess nur einfacher machen. Die Tatsache, dass die Token-Holding bereits so zentralisiert ist, wird den Whales den Wandel erleichtern und in das System einbacken.

Fazit:

ETH hatte einen zwielichtigen Start, wurde von einer Gruppe von Schattenspielern im Hintergrund kontrolliert, wird immer unsicherer und hat nicht die Absicht, es nicht zu sein.

Zu jedem Zeitpunkt kann jede Entscheidung ohne die Community getroffen werden. Die Miner spielen keine Rolle mehr. Ihre Nodes spielen ebenfalls keine Rolle mehr.

ETH ist BESTIMMT die Menschen genau so zu fesseln, wie es das aktuelle Bankensystem tut.

Quellen:
https://tomerstrolight.medium.com/the-problem-with-ethereum-af9692f4af95 https://www.crypto-law.us/the-ethereum-free-pass-fair-notice-and-the-fight -ahead/ https://www.coindesk.com/policy/2021/09/17/ethereums-design-choices-are-inherently-political/


Anmerkung von Crypto-Grid.net:

Der Verständlichkeit halber haben wir den Text nicht 1 zu 1 übersetzt.

Den originalen Post findet ihr auf der entsprechenden Reddit-Seite.

  • Bitcoin
  • Ethereum
  • Gridcoin
  • Litecoin
  • Dogecoin
  • Usdcoin
  • Monero
  • Dash
  • Dai
  • Ethereum classic
Scan to Donate Bitcoin to 39qdEccWS8XUaB7GNhKZnr39wh9MraWkdV

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen?

Dir gefällt die Arbeit von Crypto-Grid.net? Dann unterstütze uns doch einfach, indem du einen Betrag Bitcoin an unsere Adresse schickst. Vielen Dank! =)

Scan to Donate Ethereum to 0x53b982a6d8DF11cf805E439D35228619E1Ae773C

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen?

Dir gefällt die Arbeit von Crypto-Grid.net? Dann unterstütze uns doch einfach, indem du einen Betrag Ethereum an unsere Adresse schickst. Vielen Dank! =)

Scan to Donate Gridcoin to RxBQKN64Kz4pc9HkXXgeuHRigaazrU1NHz

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen?

Dir gefällt die Arbeit von Crypto-Grid.net? Dann unterstütze uns doch einfach, indem du einen Betrag Gridcoin an unsere Adresse schickst. Vielen Dank! =)

Scan to Donate Litecoin to MJmkk1XTcvDfTF2dNhs1hkgEjzXKAaAyCL

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen?

Dir gefällt die Arbeit von Crypto-Grid.net? Dann unterstütze uns doch einfach, indem du einen Betrag Litecoin an unsere Adresse schickst. Vielen Dank! =)

Scan to Donate Dogecoin to DLwgfhwiriT5D3gq2Wb4ysX9XwZRoFYnSp

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen?

Dir gefällt die Arbeit von Crypto-Grid.net? Dann unterstütze uns doch einfach, indem du einen Betrag Dogecoin an unsere Adresse schickst. Vielen Dank! =)

Scan to Donate Usdcoin to 0x53b982a6d8DF11cf805E439D35228619E1Ae773C

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen?

Dir gefällt die Arbeit von Crypto-Grid.net? Dann unterstütze uns doch einfach, indem du einen Betrag Usdcoin an unsere Adresse schickst. Vielen Dank! =)

Scan to Donate Monero to 887iRtBLxqbM33XMyAaxwFCee2RqdTypB9PKNefgoJNTb2gqsw5temfGhBXNA42jJgMF16ArXfd4g1j65WMr5aj9KYayJHc

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen?

Dir gefällt die Arbeit von Crypto-Grid.net? Dann unterstütze uns doch einfach, indem du einen Betrag Monero an unsere Adresse schickst. Vielen Dank! =)

Scan to Donate Dash to XmoAKMU8d179zGyk3Ydgt7XcwhcjFhCceS

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen?

Dir gefällt die Arbeit von Crypto-Grid.net? Dann unterstütze uns doch einfach, indem du einen Betrag Dash an unsere Adresse schickst. Vielen Dank! =)

Scan to Donate Dai to 0x53b982a6d8DF11cf805E439D35228619E1Ae773C

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen?

Dir gefällt die Arbeit von Crypto-Grid.net? Dann unterstütze uns doch einfach, indem du einen Betrag Dai an unsere Adresse schickst. Vielen Dank! =)

Scan to Donate Ethereum classic to 0x53b982a6d8DF11cf805E439D35228619E1Ae773C

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen?

Dir gefällt die Arbeit von Crypto-Grid.net? Dann unterstütze uns doch einfach, indem du einen Betrag Ethereum classic an unsere Adresse schickst. Vielen Dank! =)

Über Crypto-Grid.net 53 Artikel
Webmaster und Gridcoin Liebhaber :)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten